Rezepte aus der Heimat

Meine Rezepte sind inspiriert von der Küche, mit der ich aufgewachsen bin. Da sich diese sowieso immer an den Jahreszeiten orientiert hat, ist sie ganz automatisch saisonal und lokal geprägt und inspiriert zum Kochen und Essen wie Zuhause!

Obwohl ich diesem Blog den Untertitel „Rezepte aus dem Bernbiet“ verpasst habe, sind nicht alle Rezepte nur aus der klassischen Berner Küche. Vielmehr sind es die Rezepte, mit denen ich in meiner Heimat im Kanton Bern aufgewachsen bin und daher sind es eben doch irgendwie „Rezepte aus dem Bernbiet“. Da meine Vorfahren aber aus ganz unterschiedlichen Orten kamen, wird auch ihr Vermächtnis und somit vielleicht einmal etwas Elsässisches, Südtirolerisches, Deutsches oder Französisches einfliessen! Das ist aber auch gut so, denn sonst wäre es nicht „Essen wie bei mir Zuhause“.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen und wie wir bei uns Daheim sagen: „E Guete!“

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?